Jesus ist du

06.04.2024

Jesus ist ein Symbol für alles, was mit dir möglich ist, denn Jesus lebte als ein Symbol für alles, was für dich wahr ist. Du bist Jesus und Jesus ist du. Es gibt keine Trennung zwischen ihm und dir. Du weißt das, wenn du deine Augen schließt. Denn wenn du deine Augen schließt, kannst du ihn dort finden. Er ist ein Teil von dir, inwendig in dir, ein Dasein in deiner Seele. (ELSW Seite 164)

Obwohl es für die Augen des Körpers nicht so aussehen mag, ist in Wirklichkeit nichts außerhalb von mir. Das Universum ist im einen Geist, der ich bin, drin, so wie auch Jesus. Er hat die Sühne angenommen und vollständig erfüllt. Und da er wie auch ich Teil des einen Geistes sind, strebt der eine Geist der vollständigen Erfüllung der Sühne unaufhaltsam entgegen. Nichts, keine Fehler, die ich begehen könnte, kann das aufhalten. Es ist beschlossene Sache. Solange ich mich nur einem Fragment des Geistes zugehörig fühle, sehe ich das nicht. Aber jetzt, wenn ich die Augen schließe und den Geist für das Ganze öffne, ist Jesus in meinem Geist. Er war das Symbol für Leben, Vollkommenheit, Liebe, Weisheit, Unschuld und Hingabe. Das ist jetzt meine Wahrheit.

© 2024 Bernhard Gerstenkorn. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s