Das Theaterstück

16.03.2024
Die Welt ist nicht wirklich. Sie ist wie ein Theaterstück, in dem Schauspieler ihre Rollen spielen. Nur dass im Theaterstück der Welt das Drehbuch vergessen wurde, sodass das Theaterstück sehr wirklich erscheint. Das Theaterstück hat viele Enden, wie ins Drehbuch geschnittene Aussparungen, wo ich mich entscheiden kann, aus dem Theaterstück herauszutreten. Wenn ich aber dem Theaterstück glauben schenke und auf das Spielen meiner Rolle konzentriert bin, werde ich die Gelegenheiten für das Heraustreten verpassen. (ELSW Seite 158)

Das, was wir in einem Theaterstück spielen, ist nicht unsere Wirklichkeit. Und weil es in Wirklichkeit nur einen Geist gibt, sind alle Schauspieler Teil von mir. Ich bin alle Rollen, die gespielt werden. Indem ich mich erinnere, erinnere ich mich für den gesamten Geist, was dazu führt, dass auch andere Teile des Geistes sich erinnern werden. Indem wir unsere Rollen spielen, sind wir füreinander Brüder und Erlöser zugleich, und helfen uns gegenseitig, zu unseren Stellen für das Heraustreten zu gelangen. Das Theaterstück wird solange weiterlaufen, bis der gesamte Geist aus dem Traum der Welt erwacht ist.

© 2024 Bernhard Gerstenkorn. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s