Der Körper im Geist
Ruhe in der Zuversicht deines SELBST, denn nichts ist je verloren gegangen. Deine Wahrheit ist rein und hell wie immer, weil deine Wahrheit in MIR bewahrt ist. Um deine Wahrheit zu erkennen, nimm MICH als dein LICHT an. Und lass deine Schatten verblassen. Erbitte um nichts, außer, erbitte um MICH. Nimm MICH in deinen Körper hinein an. Nimm MICH als deinen Geist an. Erkenne die Schönheit und Herrlichkeit von dir. (ELSW Seite 170)
Wir betrachten ein winziges Fragment des Geistes und denken: Das bin ich. Er vertritt dagegen den ganzen Geist. Weil Sein Geist ganz ist, sind wir darin enthalten. Wir teilen einen Geist, und darin ist unser Körper ein Gedanke, ein Körpergedanke. Wir mögen uns an unseren an uns selber geschenkten Illusionen erfreuen. Doch Illusionen loszulassen erscheint uns wie das Aufgeben von etwas Wirklichem. Dem ist nicht so. Es war lediglich eine Gabe an uns selbst. Mit Ihm als vertrauenswürdigem Führer erheben wir uns von der Gabe zum Geber der Gabe, zum einen Geist, den wir mit Ihm teilen. Im Selbst ist alles sicher bewahrt, was es jemals wirklich gab oder geben wird.
