Deine Energie
Du erbittest von GOTT nicht durch die Ausformulierung deiner Worte oder Gedanken. Du erbittest vom Schöpfungsprozess durch Verlangen, in welches du deine Energie steckst. (ELSW Seite 247)
Die Welt ist nichts mehr oder weniger als illusorische Gedanken. Die Geschäftigkeit der Welt lenkt uns dauernd von dieser Tatsache ab. Sie überhäuft uns mit tausenden von Möglichkeiten und Angeboten, um unser Begehren zu wecken. Irgendetwas von oder in der Welt zu begehren heißt, dass wir unsere Energie in Illusionen setzen. Dies ist kein Grund, um uns deswegen zu verurteilen, denn das Urteilen selbst stammt aus dem falschen Verlangen, die Welt wirklich erscheinen zu lassen. Tatsächlich brauchen wir nichts zu tun, außer in Ruhe unserer Aufmerksamkeit gewahr zu werden und unsere gesamte Energie in das wahre Begehren des Herzens zu stecken. Der Prozess Gottes wird uns antworten, weil wir der Prozess Gottes sind.
